Kann man den Connector dieser Kamera verlängern?

 - (Technik, Kamera)

2 Antworten

Ne ganz sicher nicht so einfach, weil das ist ja eine spezielle Kamera, die Modell-abhängig ist. Die kann man

sicher in kein anderes Handy einbauen außer die Modell Serie oder das Modell je nach Hersteller.

Bedeutet also, wenn du das abschneiden würdest und mit einem anderen Kabel das verlängern möchtest würde dem gleich kommen, wie abschneiden und einen anderen Connector hinzufügen,

da das aber Hersteller spezifisch ist, geht das nicht und hat sicher auch niemand gemacht. Sonst würde

es ja heißen das man eine Handykamera in jedes einbauen könnte, wenn der Platz da ist.

Außerdem sind da viele Pins, das wäre sicher ein großer Aufwand, wenn es so einfach möglich wäre.

Fast der Einzige der das könnte ist der Hersteller selbst.

Also Fazit:

Ja es geht mit extrem viel Aufwand, aber das ist dann sicher so umfangreich das es niemand macht.

Nur, wenn man ein Profi im Löten ist und das nötige Fachwissen und Werkzeug hat, um derart filigrane Teile zu löten.

Es gibt passende FPC Stecker/Buchsen und Flachbandkabel zu kaufen, jedoch nicht als fertiges Verlängerungskabel, du müsstest die Stecker selber dranlöten, und das ist alles andere als einfach.

Was ich mich aber frage: Warum will man das Flachbandkabel einer Einbaukamera für ein Iphone verlängern? Was konkret hast du vor? Vielleicht gibt es für dein Problem eine andere Lösung, als ein Kabel zu verlängern, das nicht für diesen Zweck gedacht ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfe381
Beitragsersteller

ich mache Videos auf YouTube mit versteckter Kamera, natürlich dann auch abgesegnet von den Personen die dann im Video erscheinen 😅 hab es mit all möglichen mini Kameras versucht aber ich bekomm nicht die gewünschte Qualität hin wie ich es mir wünsche.

daedag  12.02.2024, 15:51
@Hilfe381

Und jetzt willst du dein Iphone dafür zerlegen? Bitte nicht, wäre schade darum. Warum nicht das ganze Handy irgendwo in einem unverdächtigen Gegenstand verbauen? Handtasche mit einem kleinen Loch für das Objektiv z.B.
Oder eine Gopro, DJI Action o.ä.