Rot gelb weißer Stecker?

8 Antworten

So wie ich die Anschlüsse an deinem Fernseher sehe, benötigst du einen Scart-Cinch-Adapter.

Wie schon gesagt wurde ist Rot und Weiß für Audio, Gelb fürs Bild (Composite).

An deinem Fernseher fehlt aber der Composite-Eingang. Deshalb brauchst du einen Adapter wie diesen hier: Adapter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Mit dem Kabel hat es tatsächlich nicht funktioniert. Ich hatte aber noch so ein 5 Stecker Kabel. Den Namen kenne ich leider nicht. 😅😂

Aber damit hat es funktioniert!!

Danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe!

Die Kabel sind für einen Videoanschluß. Leider fehlt Dir jedoch ein Cinch-Anschluss für die Bild-Übertragung (=der gelbe Stecker).

Am einfachsten kannst Du es daher mit einem Adapter anschließen, den Du einfach nur mit einem der Scart-Anschlüsse verbinden musst, z.B. so etwas:

https://www.amazon.de/Scart-Cinch-Adapter-vergoldete-Kontakte/dp/B000L0W3ZE

Ohne etwas derartiges lässt sich mit diesen Steckern sonst nur der Ton übertragen (=der rote und weiße Stecker)

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Rot und weiß für Ton, wenn du Video auch über die Anlage leiten willst bräuchtest du einen Scart-Adapter.