Kann man den autoführerschein in der Türkei machen und dass dann in Deutschland umschreiben lassen?

Nein 75%
Ja 25%

4 Stimmen

1 Antwort

Ja

Grundsaetzlich geht das. Allerdings muss man dann erst einmal in Deutschland die theoretische und die praktische Pruefung ablegen.

Zudem muss man zum Zeitpunkt des Erwerbs der tuerkischen Fahrerlaubnis seinen Lebensmittelpunkt in der Tuerkei gehabt haben, also mindestens ein halbes Jahr dort gelebt haben.

Mehr dazu hier: https://www.bussgeldkatalog.org/tuerkischen-fuehrerschein-umschreiben/