Kann man den Anschluss reparieren/löten?

5 Antworten

Wenn du die Platine raus holst sollte man dies löten können. Wenn du wenig Erfahrung mit löten hast, geh zum Fachmann und frag ob er dies für dich übernimmt.

Ob der Anschluss danach funktioniert, hängt davon ab wie viel wirklich kaputt ist, frage mich nur wie das passieren kann :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Man kann die komplette Platine ausbauen und dort eine neue Buchse einlöten - wenn das entsprechende Bauteil im Handel zu kriegen ist.

Auweia, ich schätze mal, diese Buchse muss komplett erneuert werden, denn der Innenleiter ist auch abgegangen. Diese Arbeit kann nur der Fachmann ordentlich ausführen.

Ja das kann man löten. Wenn Dir sonst nichts abgeht....

Kossi90
Beitragsersteller

Ok also ist quasi nur der „Haltekopf“ ab...

hast du vielleicht tipps was ich beim

löten hier beachten sollte ?

vielen dank schonmal

qugart  13.03.2018, 09:29
@Kossi90

Spätestens hier würde ich darauf verweisen, dass du das von jemand machen lässt, der das kann.

Wenn du es machst schau dass die zwei Kontakte auch getrennt verlötet sind .

Oder du lötest gleich die nakten kabel an die Stellen.

Habe das gleiche Problem gehabt, auch selber gelötet nur kommst du da nicht richtig hin mit demm Kolben und es ist nicht so fest das es nicht wieder abgeht.

Es funktioniert zwar aber dran rummachen würde ich nicht mehr.

Ist eine Gefi*ke !!!!