Kann man den Akku der Innokin Prism T18 austauschen?

1 Antwort

Nö... der Akku ist da fest verbaut und nicht austauschbar.

Du kannst aber den Verdampfer behalten und dir dazu einen anderen Akkuträger kaufen, der regelbar ist... der Innokin-Akku, den du jetzt hast, gibt konstant 14 Watt aus und das macht kein anderer nicht regelbarer Akku... daher:

Du kannst dich ja da auf der Seite mal umgucken, da gibts noch einiges mehr zu fairen Preisen - wichtig für dich ist nur:

  1. 510er Anschluss (das ist die -Schraub-Verbindung zwischen Akkuträger und Verdampfer)
  2. regelbar - d.h. der Akkuträger hat ein Display... meisst steht da irgendwo in der Beschreibung was von "VW" (variable Watt) - dann passt das...
  3. KEIN SMOK! Die können keine Akkuträger mehr...
  4. 50W reichen schon, das schaffen (fast) alle Geräte mit 1 Akkuzelle... auch die mit fest verbauten Akkus.
  5. 2 oder mehr Akkus brauchst du nicht, suchst du dir trotzdem so einen Akkuträger aus, brauchst du besser früher als später auch ein Ladegerät
  6. bei Geräten mit tauschbaren Akkus sind diese nicht enthalten - es sei denn es steht explizit in der Beschreibung "mit Akku" oder sowas in der Art.
  7. wenn du einen Akku dazukaufen musst, sind es (fast) immer 18650er mit flachem Pluspol und ungeschützt... am bessten ist der Murata Konion VTC5A, VTC5D, VTC5, VTC4 oder Samsung 25S - also alles, was einen Entladestrom von 25 Ampere oder mehr hat. Einige Akkuträger sind für größere Akkus (21700er), die können aber auch immer 18650er Akkus...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

andrieas
Beitragsersteller

Vielen Dank Marie für die Mühe. Schaue mir gleich mal die Links an.