Ezigarette hingefallen Delle?

4 Antworten

wenn die so arg runtergeknallt ist das ne Delle drin ist, kann man nicht sicher ausschließen, das die Akkuzelle im Innern nicht doch auch beschädigt wurde und auch wenns nur ein "könnte sein" ist - bei beschädigten Akkus heisst es aussortieren und neu kaufen! Da ist das Risiko zu groß, das der früher oder später ausgast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo freeridemtb

Das Gerät wird wahrscheinlich nicht gleich ausgasen, aber aus Sicherheitsgründen sollte man den Akkuträger nicht weiter verwenden. Man kann ja in den Akku nicht hinein schauen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Puhhh, schwere aber eine gute Frage,

ich glaube ich würde sie jetzt nicht mehr verwenden, wenn diese tatsächlich eine Delle hat, Du hast ja bestimmt einen Ersatz, und die Kosten für Neuanschaffung hält sich in Grenzen.

Wenn wirklich was passiert, ist der Schaden vielleicht nie mehr gut zu machen...

Du wirst es zwar dann nie erfahren, das Du das richtige gemacht hast, aber sicher ist sicher, oder? :-)

Das kommt in erster Linie auf Größe und Position der Delle an.
Ein Foto wäre hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014