Kann man dem Schichtdienst entgehen?

3 Antworten

In der Regel muss man als Azubi alle Schichten absolvieren, aber im Endeffekt liegt das im Ermessen deines Arbeitgebers mit dem du das besprechen müsstest.Inwiefern dieser Verständnis für deine private Situation hat, kann dir hier keiner wirklich sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Wenn du einen Arbeitgeber findest, der das mitmacht, ja. Wird aber sehr schwierig.

vetranooo  08.06.2024, 21:04

Deshalb gibt es ja überall einen Mangel an Pfleger. Es ist niemand bereit Nachtdienst zu machen. Ich wäre auch nicht bereit dazu, es müsste mir schon sehr, sehr dreckig gehen um mich auf eine Nachtschicht einzulassen. Das käme allerdings niemanden zugute. Da bin ich knallhart.

Du könntest dafür Feiertage anbieten. Ostern, Pfingsten, Weihnachten und was es da sonst noch so gibt. Biete das mal an und schreib hier rein ob die Leitung auf dein Angebot eingeht?

Bruns090505
Beitragsersteller

Dankeschön