Gemeinsamkeiten & Unterschiede in der Umsetzung des Pflegeprozesses im Vergleich akutstationär und Langzeit Pflege?

1 Antwort

Ich arbeite auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Wir haben eine Pflegeanamnese wo wir die ATLs bewerten müssen und Pflegediagnose, Maßnahmen und Pflegeziele festlegen sollen. Der Unterschied ist, dass die Krisenaufnahmen nicht so lange bleiben wie die Therapiepatienten. Das bedeutet, dass wir die Maßnahmen auch mal spontan ändern und anpassen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht