Kann man das Zeugnis abgeben?

5 Antworten

Natürlich nich.. sonst könnt man ja auch das von der vierten mit nem 1.5er Schnitt abgeben

Du gibst per se immer das letzte Zeugnis ab, außer natürlich der Arbeitgeber möchte weitere Zeugnisse sehen. Allerdings hat dein Zeugnis aus der 9. Klasse eigentlich nichts mehr mit deinen jetzigen Leistungen zu tun und ich wage zu bezweifeln, dass ein Arbeitgeber sich jetzt dafür interessiert.

WENN er es tut, dann wird er dich darüber in Kenntnis setzen und du kannst das Zeugnis dann sicher nachreichen. Das musste ich auch mal machen, war aber keine große Sache. Ich hatte mein Abiturzeugnis abgegeben und wurde dann nochmal angeschrieben zwecks Zeugnissen aus der 13 und 12.

Theoretisch ja, aber alle werden nach dem 10. fragen und glauben, du hättest was zu verbergen.

Na klar, kein Problem!

Nein, du gibst immer das neuste Zeugnis ab.