YAMAHA Keyboard SOngaufnahme

3 Antworten

Ich hab PSR 550, aber denke, dass die Technik da gleich ist. Drück auf die Taste "Song Mode", dann auf die Record-Taste.Fertig. Fang an zu spielen, es nimmt sofort automatisch auf. Dann Taste "stop" drücken. Oder es beendet automatisch. Es kommt auf Display eine Frage: "Save OK"? Dann drückst du auf Taste "Yes" oder "No".

Willst du auf ein Medium speichern, dann USB-Stick rein, auf File-Menu drücken, die Tasten "Kategorie <-->" solange drücken, bis aufm Display erscheint: "User Song" od. "User Song save". Die User Song Nr. kommt, z. B. "User Song1" Hast du das Stück auf User Song 1 gespeichert, dann drück die Taste "Execute", wenn nicht, dann "No". Dann kommen andere User Nummern, wo du Songs gespeichert hast. Willst du den User Song auf USB-Stick kopieren, dann auf Taste "Execute" drücken. Es kommt: Source File User Song Nr. sowieso, Destination File User Song Nr (die gleiche). Drück dann noch mal "Execute" und es kommen aufm Display Tasten von 1 bis 8. Drück dann noch mal auf "Execute" - es erscheint aufm Display: "Safe OK?" Dann drückst du auf die Taste: "Yes", wenn du auf USB-Stick speichern willst, oder auf "No" bzw. Taste Exit. Dann brichst du den Vorgang ab. Später kannst du am PC die Namen deiner Songs umbenennen. Es geht auch mit dem Keyboard. Aber ich mach es am PC. Alle Files vom Keyoard werden automatisch in dem Ordner "User Files" abgelegt. Du musst immer den Song-Mode-Knopf drücken, wenn du deine Usersong-Files vom USB-Stick abspielen willst. Falls es geholfen hat, vIel Spaß damit!

Du hast also eine Mididatei, diese kannst du entweder unter "USER" oder einem angeschlossenen USB-Stick speichern. Taste A "Song", dann SAVE (unter dem Display) und einen Namen vergeben.

Wie nimmst du denn auf? Mikrofon/ Line/ Midi-out?