welches yamaha keyboard ist besser?

2 Antworten

Yamaha Keyboards sind in der Regel alle gut.

Ich spiele noch mein altes Gerät PSR 9000 ist etwa 15 Jahre alt.

Bin voll zufrieden damit. hatte auch Tyros 4. Das gefiel mir gar nicht.

Ich kenne deine Geräte nun nicht. Am besten, du gehst in ein Musikgeschäft und spielst auf Geräte. Vielleicht hat man auch gebrauchte Geräte da.

Ich muss ein gerät immer selbst ausprobieren, Hören.....   Dann entscheide ich mich was ich Kaufe.

Online? Niemals.

Die genannten sind alles keine aktuellen Modelle - daher auch nicht mehr ganz "state-of-the-art". Aber vor allem aufgrund der fehlenden Anschlagdynamik würde ich keines der genannten Modelle empfehlen.

Wenn preisgünstiges Yamaha-Keyboard, dann PSR-E353. Wenn gebraucht, dann die Vorgänger E343 und E333.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete