yamaha keyboard pedalfunktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chrissie94,

so ein Pedal steuert den Befehl "Sustain" im Keyboard an. Das kannst du aber auch manuell einstellen. Dazu drückst du auf den Button "Function" am Keyboard. Dann musst du mal nach "Sustain" suchen. Hier kannst du es dann an- und ausschalten.

Gruß DJay00

chrissie94
Fragesteller

danke :)

Das macht aber nur Sinn, wenn man es mit einem Pedal spielt. Ohne Pedal ist das echt Quatsch. So ein Pedal kostet 5,00 Euro und du kannst das per Online in jedem Musikhaus bestellen ohne dorthin gehen zu müssen.