Kann man das: "Wireless" deakt. die Meldung: Funktion deaktiviert. Weitere Infos erteilt die Person, die den Drucker eingerichtet hat.“ rückgängig machen?

2 Antworten

Wen ich bei Google nach "hp drucker wlan deaktiviert zurücksetzen" suche, dann finde ich das probiere es mal aus:

Halten Sie die Wireless-Taste und die Abbrechen-Taste fünf Sekunden lang gedrückt. Warten Sie, bis der Drucker neu gestartet wurde und die Wireless-LED blinkt. Kehren Sie innerhalb von zwei Stunden zur App oder Software zurück. Suchen Sie Ihren Drucker und fügen Sie ihn hinzu, um die Einrichtung abzuschließen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Canon Drucker, da konnte ich es über das Menü am Drucker wieder zurückstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort,

ja das hatte ich schon versucht, aber habe jetzt eine Lösung durch ein Informatiker gefunden.

Man hält die Zurücktaste am Rand des Displays für 4s lang gedrückt und kommt dann in ein spezielles Menü. Hier scrollt man dann runter zu Semi-/fullreset. Bei dieser Art von Wiederherstellung hats dann auch geklappt und ich hatte wieder vollen Zugriff.

Woher ich das weiß:Recherche

psydelis  10.06.2024, 00:20

Echt traurig, dass man so etwas überhaupt oder erfragen googeln muss - das gehört ins Handbuch!
Bei Canon habe ich es durch das komplette Zerlegen meines damaligen Druckers geschafft, an den Schwamm, der die überschüssige Tinte aufsaugt, ran zu kommen und denselben zu reinigen, zu trocknen und wieder einzusetzen. Dem Drucker das mitzuteilen, also zurückzusetzen, war nirgends zu finden und auch Canon hat auf meine Anfrage nicht reagiert.
Eine Werkstatt gefragt, die die Schwämme (für 90 Euro!!) austauschen, die wollten für die Information dasselbe Geld wie fürs Austauschen!!

Seitdem ist Canon für mich gestorben, obwohl ich es bei deren Tintenspritzern immer ganz gut fand, dass man CDs/DVDs damit direkt (ohne Aufkleber) bedrucken konnten.
Da ich kaum noch etwas brenne, kann ich da aber drauf verzichten.

Von HP bin ich jetzt komplett weg, seit die ihre Drucker aus der Ferne abschalten können, wenn die mit Patronen von Fremdanbietern betrieben werden.

Habe jetzt seit einem Jahr einen Kyocera ecosys ma2100cwfx und bin damit (fast) wunschlos glücklich.