Kann man das so anziehen?

20 Antworten

Hallo MyLoveMyLife, Hallo DDhentalheaven,

Kleidung dürfen wir als Ausdruck unserer Selbst betrachten - dessous eher uns selbst gegenüber, da nahe an uns getragen - dessus eher nach außen, was andere Menschen erreichen darf.

Glaubensgemeinschaften mögen in dem, was sie über Kleidung erreicht aus Glaubensinhalten einen eigenen Fokus haben. Dabei habe ich in sehr vielen Fällen eher eine Schmalbandigkeit erlebt.

So mag für manche Glaubensgemeinschaften die Form und Farbe des Kleides auf den Bildern schon außerhalb dieser Bandbreite liegen - und ggf. religionistisch diskreditiert sein. Das Kleid würde die Leute nicht erreichen - sie könnten die Person, die es trägt, sogar ablehnen oder verweisen.

Selbstverständlich darfst Du Dich in diesem Kleid so ausdrücken, wie Du Dich fühlst und wie Du auch bist. Da dieser Ausdruck von uns ausgeht, ist er Göttlich und in der Wahrnehmung als solches zu betrachten.

Gibt es aber in der Kirche, in die Du gehen magst, Menschen, die dieser Ausdruck alles andere als erreicht, darfst Du auf diese Menschen Rücksicht nehmen und vielleicht einen Kleidungstil wählen, mit dem Du die Menschen eher erreichen kannst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Kleider sind chic und können problemlos wo auch immer angezogen werden. Allerdings finde ich sie etwas knapp, es zeichnet sich alles genau ab. Einfach mal eine Nummer größer ausprobieren, wäre ein Versuch wert.

MyLoveMyLife
Beitragsersteller

Ja😅 sollte echt langsam zur Umstandsgrösse greifen

Ja, das Kleid kannst Du in der Kirche tragen, die Knie und die Schultern sind bedeckt.

Ich finde das Kleid steht Ihnen gut und man kann es gut zur Kirche anziehen weil es nicht zu kurz ist.

Ist das nicht dasselbe Kleid, nur beim Fotografieren ist die Farbe anders?

Nur der BH sollte nicht unbedingt rausschauen und wenn es keine bestimmte Kleiderordnung gibt, warum solltest du das nicht anziehen.

Du musst das tragen, wo du dich wohl fühlst und mit dem passenden Zubehör kannst du es noch aufpeppen.

Habe gerade gelesen, du bist schwanger, vielleicht wäre dann ein anderer Schnitt, der am Bauch etwas luftiger fällt, bequemer. Dann kann man immer noch sehen, dass du schwanger bist.

MyLoveMyLife
Beitragsersteller

Ja ist es, ich wollte nur oben den Ausschnitt insbesondere zeigen und unten die Länge und Form am restlichen Körper. Das weisse Top hab ich angezogen, damit der Ausschnitt nicht zu weit ist.