Ist dieses Kleid für eine Konfirmation geeignet (Gast)?

8 Antworten

Auf jeden Fall ist das Kleid für eine Konfi-Feier geeignet.

Das mit dem Ausschnitt hast Du schon richtig vor und selbst, wenn Du kein Top zum Kaschieren anhättest, kommt es doch sehr darauf an, ob die Füllung links und rechts neben dem Ausschnitt eher so ist, wie auf dem Bild oder deutlich mehr. Wenn so, wie auf dem Bild, besteht überhaupt keine Gefahr.

Lisa01256
Beitragsersteller

Ich fülle das Kleid ein bisschen mehr aus als das Model, aber mit dem Top gehts dann, ist ja auch relativ kühl zu Zeit also passt das haha :) und danke für deine Antwort <3

Lisa01256
Beitragsersteller
@bwhoch2

Danke! Ist ja nur im kleinen Kreis, engste Verwandtschaft und leider keine Party :( aber was soll man machen

bwhoch2  15.10.2020, 16:11
@Lisa01256

Ja, eben und da kennt man Dich und musst nicht erst einen guten ersten Eindruck machen. Ich find's schön.

Guten Tag,

Du bist nur Gast auf dieser Konfirmation, somit kannst Du doch anziehen was Du möchtest.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wichtig ist und bleibt, dass Du an ein kleines Präsent für den/die Konfirmanden*in denkst.

Viel Spaß.

Lisa01256
Beitragsersteller

Jaa mir ist es halt wichtig angemessen für die Kirche angezogen zu sein haha

und Dankeschön <3

Berlinfee15  16.10.2020, 16:43
@Lisa01256

In der Kirche präsentierst Du doch nur den Mantel und Kleid bleibt dort Nebensache.

Hallo Lisa!

Mit einem Top drunter, um den Ausschnitt ein wenig zu "entschärfen", sollte es durchaus für eine Konfifeier geeignet sein und es ist farblich auch schön (mal was Anderes, aber dennoch nicht zu auffällig) - den Rest muss dein persönlicher Geschmack entscheiden. Zusammen mit den angedachten Schuhen sieht das sicher stilvoll aus und passt allemale zum Anlass. Ich wünsche dir viel Freude auf der Feier und hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa01256
Beitragsersteller

Dankeschön! Und ja hast mir geholfen :) <3

Heute hast Du schon dieses hübsche Kleid an und Dein genanntes Outfit. Mir gefällt es sehr gut und wie Du Dich darin beschreibst, scheint es genau passend für diesen Anlass zu sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der heutigen Konfirmation.