Kann man das reparieren?

6 Antworten

Solange das nicht einer losen Verbindung von z.B. Verbindungskabel geschuldet ist, ist das Ding ziemlich sicher hinüber.

Hi,

Wenn er ab und zu noch geht hätte ich Hoffnung.

Wenn Du ausschließen kannst, dass es das Kabel ist, würde ich ihn in ein Reparaturcafe bringen. Dort bekommst Du Dinge für eine kleine Spende repariert.

Wenn er hin und wieder noch geht dann ist es wahrscheinlich ein sogennter " Wackelkontakt" oder eine sogenannte "kalte Lötstellen"

Das Problem dabei ist es muss die defekte Stelle gefunden werden.

Bei den heutigen Preisen für die Arbeitszeit wird es sehr schnell unrentabel.

Ich würde dir empfehlen dein Problem mit exakter Modellbezeichnung in einem Elektronik forum zu stellen.

Es kann durchaus sein das es jemanden gibt der so einen Fehler öfter hat und schnell helfen kann.

Meistens haben sich die Steckverbindungen vom Monitor zum PC gelockert. Kontrolliere die Verbindungen ob alles noch fest sitzt.

Melodie898
Beitragsersteller

Sitzt alles

naaman  11.10.2024, 15:14
@Melodie898

Der nächste Schritt ist:

  • Monitor und PC ausschalten. Alle Verbindungen vom Monitor zum PC abstecken. Nur das Netzkabel am Monitor lassen und einschalten.
  • Zeigt der Monitor ohne PC den Fehler, ist der Monitor tatsächlich defekt.
  • Zeigt der Monitor keinen Fehler, dann den Monitor an einem anderen PC betreiben.
  • Läuft der Monitor an dem andern PC einwandfrei, liegt's vermutlich an der GraKa.

Mal das Kabel auswechseln, um einen angehenden Kabelbruch ausschliessen zu können.