Acer Travelmatr Scharniere ausgerissen - Reperatur?
Liebe Community, seit längerem sind bei meinem Acer Travelmate die Scharniere völlig ausgerissen - ich verwende ihn seither nur noch mit einer Stütze. Mir wurde von 2 Quellen - eine Hobbywerkstatt und von meinem IT Lehrer gesagt, dass man das wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann/sollte. Ich sehe das aber anders, ich bin mir fast sicher, dass man sowas reparieren kann. Der Laptop ist sonst einwandfrei erhalten, der Bildschirm auch nicht weiter beschäftigt, nur diese Metallplatten und das Scharnier an sich lassen sich sehr schwer bewegen.
Weiß jemand, wo man sowas reparieren lassen könnte/wie man es selbst am besten anstellt?
Danke
Das ist übrigens auf einmal passiert - der Laptop wurde nie Fällen gelassen und ist an und für sich auch recht neu - leider keine Garantie mehr.
Weiß jemand eine Marke, die nicht so schnell anfällig für dieses Problem wird?
6 Antworten
Problem sind die Kosten, die vermutlich in keinem Verhältnis zum aktuellen Wert stehen. Ansonsten kann ich ohne Info zum genauen Typ nur pauschal sagen, dass man Ersatzteile kaufen kann und dann einfach selbst reparieren.
Ggf. muss nicht nur das Scharnier selbst ausgetauscht werden, sondern auch das Gegenstück, also sozusagen die "Karosserie" des Travelmate.
Hi,
Wenn der Kunststoff Kleben zuläßt, ein 2k Kleber mit Glasfaserverstärkung, oder von Pattex gibt es 2k Reparaturknete, auch klasse.
Sehr gerne, falls Du Reparaturknete nimmt, verwende das teure "Original". Damit habe ich auch Teile am Auto repariert, das hält heute noch. Hatte mal billige Knete geholt, die ist zu spröde und bricht leicht
Hi, das ist eine typische Krankheit bei allen Laptops und nur eine Frage der Zeit
Hab ich auch schon gehört, vor allem bei Touchdisplays...
kannst es mit sehr starkem kleber füllen
Ich hab schon versucht es zu kleben, als das erste Scharnier gelöst war...hat leider nichts gebracht.
Ist zu teuer. Das reparieren zu lassen lohnt sich nicht weil ein ganz neuer ähnlich teuer sein wird.
Ich werde das versuchen, vielen Dank.