Kann man das Phänomen K-Pop erörtern?

2 Antworten

JMJreboot  13.04.2022, 13:26

Ich glaube das wollen die Fans lieber nicht wissen.

KyoRed  13.04.2022, 13:52
@JMJreboot

Als K-Pop Fan sollte man sich eigentlich darüber bewusst sein, was hinter der Industrie steckt.

JMJreboot  13.04.2022, 13:53
@KyoRed

Sollte, aber es ist angenehmer es zu ignorieren. Das geht am besten wenn man es nicht weiß.

Ich stehe zwar überhaupt nicht auf K-Pop, aber
mir fallen keine Nachteile ein.

HeyLuna95458
Beitragsersteller

Oh doch da sind einige ( vielleicht ist das traurig zu sagen, wenn man K-Pop stan ist aber… )

-die Idols erleben Rassismus, Hass und werden als Gay betitelt ( Um eins klar zustellen, ich bin selber lesbisch und empfinde es nicht als schlimm oder doof wenn jemand Gay oder Bi ist. Doch sie haben es nie selber ausgesprochen und werden großteilig so betitelt, da sie zum Beispiel Schminke tragen. Meiner Meinung nach kann man mit jedem Geschlecht oder Sexualität Make up mögen/tragen! )

-Kein dating ( es gab schon einen Vorfall, wo zwei Kpop Idols aus VERSCHIEDENEN Gruppen sich angefangen haben zu Daten und wurden somit aus ihren Entertainment und Gruppen geworfen )

-Die STÄNDIGE Vorbildfunktion ( ( Da muss ich dennoch kurz anmerken, hat sich die letzten Jahre doch etwas getan ) Idols ist es laut ihren Verträgen verboten Alkohol, Drogen oder Zigaretten zu konsumieren ( was ja erstmal, gut für ihre Gesundheit ist ). Dennoch steht in ihren Verträgen zum Beispiel auch wie die obere erwähnte Dating Sache drin, genauso wie keine Tätowierungen ( kein Recht auf Individualismus ) meist gibt es auch Diat Pläne und Workouts die in Vertag ebenfalls erwähnt werden )

  • Fanservice ( Idols wird gesagt das sie zum Beispiel zu einer bestimmten Person aus der Gruppe eine Beziehung aufbauen soll in Sinne, das man diese dann shippen kann. ( damit sich auch einige Menschen damit identifizieren können ) Dabei haben die Idols immer die Fans in Hinterkopf ( wenn sie aber wirklich schwul oder lesbisch wären, würde das in der Gesellschaft nicht mehr als gut geheißen werden ).
  • ( Dieses Problem ist nicht nur in Kpop vertreten ) Süd-Koreas Schönheitsideale