Kann man das noch essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Es sei denn, es stinkt schon oder ist schleimig. Wenn das nicht der Fall ist: scharf anbraten und gut durchgaren.

Sarah3333  13.06.2022, 13:51

Danke für den Stern!

huhu,

Moralisch nicht aber Gesundheitstechnisch sollte es okay sein wenn Verpackung intakt und es nicht riecht.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man noch essen können. Am sichersten ist aber ein Geruchs- und Geschmacktest. Solange es nicht gräulich wird, sollte es gehen.

Solange es gekühlt war, kann man das noch essen. Einfach mal aufmachen und dran riechen.

Fleisch wird nunmal braun. Bei abgepacktem Supermarktfleisch wird das verhindert bzw. verzögert, indem man extra Sauerstoff in den Container pumpt, dann bleibt es rosa. Aber irgendwann verfärbt es sich ein bisschen, das ändert nichts an der Essbarkeit.

Hey

Rieche dran und dann solltest du merken, ob du es noch essen kannst oder nicht :))

wenn du graue Stellen findest, besser nicht mehr essen.

Wenn es noch gut ist, guten Appetit.