Kann man das Midgard-Abenteuer "Die gefangene Zeit", welches den M3-Regeln folgt, auch mit der Regelwerk der M5 spielen oder ist der Sprung zwischen den ...?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte auch mit den Regeln der 5. Edition funktionieren.

Der deutlichste unterschied ist die Einteilung der Erfahrungsstufen. Bei M3 ist das max Level Grad 15. M5 geht bis Grad 30 und eventuell höher. Allerdings sind die Unterschiede der Grade kleinteiliger.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Tichuspieler
Beitragsersteller

Guten Morgen Dash1,

danke Dir recht herzlich für die Antwort :-)
Dann bin ich beruhigt und kann es doch spielen; ich muss gestehen, da ich ein großer Alice im Wunderland-Fan bin, reizt es mich total, dieses Teil zu leiten, auch wenn Alice himself nicht mitspielt, so trifft man auf viele der Figuren aus dem Buch.
In meinen Augen wäre es schade, es nur deswegen nicht spielen zu können, nur wenn die Unterschiede zu groß gewesen wären. Und zu versuchen, die M3 zu holen, könnte sich eventuell als teuer entpuppen, da Pegasus ja M6 rausbringen will, was sich vom eigentlichen Midgard doch stark unterscheiden soll, so dass die "alten" Publikation plötzlich preislich in die Höhe schießen könnten.

Ich habe eben mal bei ebay geschaut ...
Manche Artikel haben Preise, da schlackern einem die Ohren ...