Kann man das glas des Handys auf der Rückseite auch auswechseln?

4 Antworten

Hallo,

ja - das kann man machen. Als Laie ist das allerdings nicht ganz ohne ... und im zertifizierten Fachgeschäft kostet das eine Stange Geld. Da muss man es sich zweimal überlegen, ob es einem das Wert ist.

LG

Bei diesem iPhone 12 braucht es sehr viele Schritte um die Rückseite zu tauschen… Das ganze iPhone muss auseinander gebaut werden, ersetzt wird dann der Rahmen und die Rückseite, weil die fest miteinander verbunden sind.
Kostet vermutlich mehr, als das iPhone selber noch wert ist.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Ja, kann man.

Ist ganz leicht.

Ersatz kaufen, dann mit Föhn und Fein-Spatel am Rand nach und nach aufheben, Splitter nach und nach entfernen.

Danach mit Föhn Ränder anheizen, Ersatz drauf legen, mit Föhn Ränder aufheizen und fest drücken.

Hab das schon etliche Male so gemacht.

Mit Heißluftpistole und den entspr. Aufsatz geht's natürlich besser, aber man muß auch mit der Heißluftpistole umgehen können, damit keine Schäden entstehen.

Ja das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming