Kann man das Fachabitur mit zwei Fünfern bestehen?

6 Antworten

Hmm ich glaube nicht, gilt ja wie eine 6. Kommt aber glaube ich drauf an wie viel Punkte du in den anderem Fächern hast.

Bibiundtinitus
Beitragsersteller

In allen Fächern habe ich einser, zwei und ein paar Dreier. Nur in Mathe und Deutsch wird nichts mehr draus.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 14:35
@Bibiundtinitus

Also bist du gut in Laberfächern und da wo es drauf ankommt kannst du nichts? Tut mir leid, aber du hättest vor 20 Jahren nicht mal den Regelschulabschluss bekommen!

Bibiundtinitus
Beitragsersteller
@Sachb3arbeit3r

Warum so fies? Warst du besser oder wie? Tut mir leid dass ich aus einer Arbeiterfamilie stamme und mir selber das Gesäß aufreiße. Ich jedenfalls habe nichts in den Allerwertesten geschoben bekommen. Weder eine gute Erziehung, noch Kompetenzen oder Motivation. Ich habe es für meine Verhältnisse sehr weit geschafft. Und sieh dich selbst mal an, bevor du über jemanden urteilst, wessen Geschichte du nicht kennst. Das ist unfair.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 14:45
@Bibiundtinitus

***Update***: Ich habe eben erst von deinen Eltern (Zeugen) gelesen. Daher ist mein Beitrag überholt.

Bibiundtinitus
Beitragsersteller
@Sachb3arbeit3r

Kein Problem, ich wollte nur klar machen, dass man nicht über Menshcn urteilen sollte, wenn man keine Ahnung hat. Manchmal gibt es Menschen die beispielsweise kurz vorm Suizid sind und dann kommen noch solche Aussagen, die einem das Leben umso mehr vermiesen. Empathie ist auch eine Kompetenz, die leider mit der Zeit verblässt.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 14:55
@Bibiundtinitus

Ich bleibe bei meiner Meinung: Jemand der die Leistung nicht bringt, sollte keine Studienberechtigung erhalten. Bei dir sind nun die Gründe klarer. Aber auch hier gilt: Streng dich an, dann klappt es. Ausreden helfen nicht weiter. Und Empathie üben ist nicht möglich, wenn man jemanden nicht kennt. Wenn du VERSTÄNDNIS willst, dann stelle deine Situation komplett dar. Ansonsten musst du mit den Meinungen anderer leben. Und meine Meinung steht.

Kommt ganz drauf an in welchen Fächern und ob Du die ausgleichen kannst.

Ich denke, z.B. mit zwei 5en in Sport und Religion, die man noch mit zwei 2en wieder ausgleichen könnte, müsste das eigentlich gehen.

Bei einer 5 in einem Hauptfach, insbesondere in Deutsch, wird das aber brenzlig. Leider haben viele natürlich besonders in Mathe Probleme!

Wenn Notenausgleich möglich ist ja

Bibiundtinitus
Beitragsersteller

Ja das ist möglich, danke. Weißt du aber wie das funktioniert?

Bild zum Beitrag Also wenn du in der Fremdsprache entsprechend extrem gut bist, hast du evtl. eine Chance. Aber da du ja auch auf alle Fälle Abitur in Deutsch und Mathe schreiben musst seh ich da ganz schwarz für dich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe gerade meinen Psychologiemaster abgeschlossen
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

Nein. Wäre ja noch schöner! Abitur bedeutet Leistung. Wenn man die nicht bringt, dann hat man es auch nicht verdient. Also streng dich lieber an!

Stingraylp  28.05.2020, 14:31

Anstrengung und Erfolg hängen nicht immer zusammen. In manchen Fächern kannst du dich dumm und dämlich lernen wenn du nicht dafür gemacht bist.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 14:33
@Stingraylp

Jaja, anstatt mal Ausreden zu finden, solltest du lieber lernen. Und man sollte aufhören hier nach Entschuldigungen zu suchen. und wenn du nicht dafür gemacht bist: Dann lass das Abitur!

Stingraylp  28.05.2020, 17:09
@Sachb3arbeit3r

Ich hoffe für dich wirklich, dass du mal richtig tief in der Scheiße steckst, in der Zukunft. Denn was du hier an Blödsinn von dir gibst ist einfach nur traurig. Manchmal läuft es einfach nicht, hast du wohl noch nie erlebt.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 17:13
@Stingraylp

Ich mache, nach dem Studium, 9000€ im Monat. Abitur ist gut, aber mann muss es sich verdienen.

Stingraylp  28.05.2020, 17:19
@Sachb3arbeit3r

Dachte ich mir. Es gibt Überflieger, Menschen die das alles easy schaffen und es gibt eben Menschen, die das gar nicht packen. Aber wie gesagt das kann man wohl nicht nachvollziehen wenn man so etwas selbst nie erlebt hat. Es gibt Fächer, da kannst du so viel lernen wie du willst, am Ende scheiterst du trotzdem. Ist dir wohl nie passiert.

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 17:22
@Stingraylp

Dann sollten diese Leute sich eine Arbeit suchen die sie auch verrichten können. Wer am Abi scheitert, wird im Studium versagen. Ok, es sei denn man will Soziale Arbeit studieren. Aber das ist eben auch kein richtiges Studium.

Jungcookie  28.05.2020, 14:31

auch im Abitur sind Defizite erlaubt!