Kann man das erkennen?

2 Antworten

Am Abend vorher oder am Morgen ist einigermaßen klar, wo die Gefahr von Gewittern vorhanden ist. Wo genau sie sich bilden und wie sie ziehen, das kannst du oft anhand des Wetterradars sehen und ein wenig vorhersehen. Aber auch das nicht immer.

Ich nutze keine Apps, sondern die Website wetteronline.de. Will nicht behaupten, dass sie besser ist als andere, aber ich sehe da auf den ersten Blick, wie das Wetter grad ist und wie es sich wahrscheinlich entwickelt.

Empfohlene Taktik:
Am Sonntag gemütlich frühstücken. Während des Frühstücks macht sich der eine über das Wetter schlau, der andere sucht schon mal nach Alternativen, Museen z.B.

Ein Gewitter entwickelt sich oft innerhalb kurzer Zeit, und ist deswegen meist nicht über Stunden vorhersagbar.

Die App "Warnwetter" könnte Dir wohl helfen, zumindest tagsüber aktuelle Meldungen und Warnungen zu erhalten.