Kann man das Erhu selbstständig (mit einem Buch) erlernen oder es zu schwer?

2 Antworten

Gleiche Antwort wie bei der 古筝..

Nein, ich denke nicht. Also, klar.. Du kannst dem Instrument Töne entlocken, aber so richtig wird das nix.

Ist wie mit der Chinesischen Kalligrafie, du kannst in die Bücher schauen und du wirst wohl auch Striche auf das Papier bekommen, die fast richtig sind.. Aber.. :)

Das gesagt, wenn du das erlernen möchtest, wäre doch vielleicht Video Unterricht eine Option? Nicht, dass ich da eine Adresse habe - aber die Schulen in Beijing sind zur Zeit alle geschlossen und machen mit ihren Schülern Video Unterricht..

Allein wirst du es nicht hinkriegen, d.h. du bräuchtest einen Lehrer oder jemanden der wirklich damit Erfahrung hat.

Rukasushu
Beitragsersteller

Ok