Wo kann ich Chinesische Instrumente lernen?

1 Antwort

Volkshochschulen bieten in Abendkursen fast alles an nur sowas ausgefallenes dann doch nicht

es gibt zb chinesische und mongolische Instrumente wie Geige, Morin Chur, Hackbrett, Flöte die in der Folklore und von Hirten traditionell gespielt werden

und asiatische Instrumentenbauer aber sehr selten und nur Experten können das spielen und unterrichten

lerne doch ein europäisches Instrument wie Geige, Klavier, Chello

viele Kinder lernen ein Instrument zu spielen in Kursen weil das zur Bildung gehört und man ein Talent entdecken kann

YukaNairu
Beitragsersteller

"lerne doch ein europäisches Instrument wie Geige, Klavier, Chello"

Daran habe ich aber kein Interesse, weil mir entweder die Spielart oder der Klang des Instrumentes einfach nicht gefällt :)

Trotzdem Danke für die Antwort