Igbo lernen

2 Antworten

Es ist ziemlich schwer für Leute die keine Igbo Verwandten haben Igbo zu lernen, da man die Sprache nur fließend sprechen kann wenn man Igbo Eltern hat oder man in Nigeria lebt. Ich selbst habe Igbo Eltern mit denen ich nur Igbo spreche. Wichtigste Wörter in Igbo:
Hallo - ndewo
Wie gehts? - Kedu ka i mere?
Mir gehts gut - O di mma
Guten Morgen - I bola Chi
Guten Tag - Ehihie Oma
Gute Nacht - Ka chi fo

Sue22615  03.02.2022, 22:01

Kannst du mir bitte übersetzen was viel Glück heisst?

desertfighter  31.12.2015, 15:08

Soweit ich weiß gibt es sonst keine Igbo Lehrer in Deutschland und Österreich. Die findet man nur in England und in der USA.

desertfighter  31.12.2015, 15:05

Lade dir paar apps runter und rede dann das was du dort gelernt hast mit deinen Eltern. Natürlich wird das am Anfang etwas schwer werden aber nach 'ner Zeit wirst du alles verstehen und es auch sprechen. War bei mir genauso. Lad' dir die apps isabi igbo und isabi igbo runter so lernst du die "basics" usw.

Marvin11721  31.12.2015, 10:55

ich habe gedacht es es jemanden geben könnte der einen igbo beibringen kann weil meine eltern igbo sprechen

ich selbst habe keine erfahrung mit igbo aber ich weiss, dass es eine lautsprache ist, daher ist die betonung öusserst wichtig. wird glaub schwer dass nur mit nem buch zu lernen 8schon weil es auch eher ne transportsprache ist als eine literatursprache (leider). gibt es vllt kurse an einer VHS oder uni in deiner nähe?

und aus interesse: warum ausgerechnet igbo?