Kann man Das der ex Freundin schicken?

9 Antworten

Grundsätzlich könntest Du das so schreiben, solltest es stilistisch aber nochmal überarbeiten.

Allerdings sehe ich, dass alle Deine Fragen sich um Deine Ex drehen, die offenbar definitiv so gar nichts mehr von Dir wissen will.

Das deutet eher darauf hin, Dir zu raten, das Mädel ganz in Ruhe und das Gewesene in der Vergangenheit ruhen zu lassen.

Diese Frage lese ich hier öfter und es geht immer um eine Patricia. Lass es einfach sein, es ist besser so. Man macht die Situation sonst nur schlimmer.

Sei höflich, ohne aufdringlich zu werden, halte Abstand und sei respektvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal sind zwei Wenn-Nebensätze in einem Satz schlechtes Deutsch.

Zweitens hört es sich für mich komisch an, weil die Intention und die konkrete Reue dahinter fehlt. Das sind für mich erstmal nur Floskeln.

Meine erste Vermutung wäre deswegen: Da merkt einer, was er an der Ex hatte, will sie wieder zurück und duckt sich daher erstmal. Wahrscheinlich wäre die Ex besser ohne ihn dran.

Sorry, aber so ließt sich der Text für mich.

__________

Soll es ehrlicher klingen, dann würde ich einfach den letzten Teil weglassen und stattdessen etwas schreiben wie:

"Ich kann verstehen, wenn Du mir erstmal aus dem Weg gehen und Gras über die Sache wachsen lassen möchtest. Nachdem ich meine Fehler eingesehen habe, ist es mir jetzt nur einfach wichtig, mich bei Dir zu entschuldigen. Danke für alles, dasDu für mich getan hast."

Michael9999405
Beitragsersteller

Verstehe nicht was du meinst mit letzten Text weh Lassen

Michael9999405
Beitragsersteller

Weil sie auf der Arbeit arbeitet wo ich auch arbeite

YouAreAwesome  21.12.2022, 07:51
@Michael9999405

Hab unterhalb des Strichs noch etwas ergänzt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Man kann nicht "sagen", dass man wieder befreundet ist. Das funktioniert sowieso nur über die Gefühlsebene. Also lass diese Aufforderung direkt weg. Das muss eh die Zeit regeln.

die -entschuldigung kannst du schreiben. Das mit der Freundschaft nicht, willst du weiter leiden? Eine Freundschaft funktioniert nur, wenn beide Seiten losgelassen haben. Da du das offensichtlich nicht hast, wird es nicht klappen.

Stell dir vor, du bist mit deiner "Freundin" zum Essen eingeladen und sie kommt mit ihrem neuen Freund. Und dir wird klar; die werden heute Nacht noch miteinander schlafen.

Wenn du das ohne große Emotion hinnehmen kannst, dann hast du vermutlich losgelassen, wenn nicht, tut eine "Freundschaft" nur weh, denn man will ja heimlich doch mehr. Aber da das Schlussmachen bei dir noch nicht lange her ist, wird es nicht klappen. Noch viele Monate, manchmal Jahre nicht.

Und ehrlich gesagt, solche viel zu frühen Nachrichten kommen meist bettelnd und lästig rüber.