Kann man das dem Mädchen Schreiben, mit dem man Verkuppelt wird oder kommt das eher nicht so gut rüber?

7 Antworten

Ich setze dir mal einen Floh ins Ohr. Wenn du ein Mädel einfach nur mal flach legen möchtest ist dein Weg „nicht schlecht rüber kommen“ sehr wichtig. Wenn du allerdings ernsthaftes Interesse an einer Dame hast - sei du selbst mit all deinen Macken. Denn du möchtest sicherlich nicht eine Beziehung führen in der du dich permanent drehen und wenden musst um deine Fassade aufrecht zu halten. Das wäre einfach nur Stress und vergiftet auf Dauer jede Beziehung.

Also wenn es deine Art ist diesen Spruch zu bringen, mach es. Ich selbst würde das sogar genauso machen weil es der einfachste Weg ist der Person näher zu kommen (wir beide gegen alle anderen. Die reden über uns, wir über sie)

Minatohatake
Beitragsersteller

danke dir für deine Ehrliche antwort. Ich Merke mir das mit sicherheit :)

Kommt irgendwie ein bisschen doof rüber, oder?

Im dümmsten Fall erntest du ein "ja stimmt, voll bescheuert dass die uns verkuppeln wollen oder? Ich meine, wer käme denn im Traum auf die Idee, dass wir aneinander interessiert sind!"

Besser: nichts sagen und die anderen machen lassen. Lasst sie kuppeln, wehre dich nicht dagegen, im günstigsten Fall führt das dazu dass du das Mädel besser kennenlernst... und sich automatisch was ergibt.

Klar kann man das sagen. Vielleicht tut ihr ja den Kupplern sogar den „Gefallen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Schreib es ihr

ich selbst bin ein Mädchen und finde die Idee nicht schlecht es ihr zu schreiben ^^

18drahneba  17.09.2019, 12:58

...aber nur, wenn eh schon ein "Grundinteresse" da ist.

Wenn die beiden einander noch völlig unbekannt sind bzw. die Idee "zusammenzukommen" noch völlig fern ist, kann das auch nach hinten losgehen.

Dann sollte man die anderen erst noch weiter kuppeln lassen, bevor man in die Offensive geht.

Minatohatake
Beitragsersteller
@18drahneba

Ich verstehe da nur Bahnhof. Was meinst du mit weiter Kuppeln lassen?! Sie hat interesse sonst hätte ich ihre Nummer erst gar nicht.

18drahneba  09.04.2021, 00:31
@Minatohatake

Und, wie ist das Ganze ausgegangen? Habt ihr euch damals besser kennengelernt? ;)

Minatohatake
Beitragsersteller

Cool danke :)

Die eigentliche Frage ist doch: Willst Du Dich verkuppeln lassen oder nicht?

Minatohatake
Beitragsersteller

Nicht böse gemeint aber was ist das den für eine dummer frage?

GanMar  17.09.2019, 13:06
@Minatohatake

Ganz einfach:

Wenn Du Dich nicht verkuppeln lassen willst, solltest Du mit dem Mädchen überhaupt keinen Kontakt haben. Kupplungsversuche sind dann zwecklos.

Wenn Du verkuppelt werden willst, solltest Du mit ihr schreiben - aber nicht über die Kupplungsversuche, sondern über etwas, was Euch beide interessieren könnte, damit Ihr ein Gesprächsthema findet und über dieses Thema dann auch die Chance besteht, daß Ihr näher zusammenfindet.

Minatohatake
Beitragsersteller
@GanMar

Ich wollte das hier als Sprungbrett benutzen um darauf hin vieleicht auf ein sich mal treffen zu kommen und auszumachen und um herauszufinden was sie in der Freizeit machen. Wollte sie nicht einfach so fragen was sie in ihrer Freizeit macht. Versuche erstmal damit das gespräch mal etwas läuft und sie dann fragen damit es vieleicht natürlicher rüber kommt. Hab so meine Schwierigkeiten ein gespräch über chat am laufen zu halten.

GanMar  17.09.2019, 13:19
@Minatohatake

Unter uns: Das Thema "Verkuppeln" solltest Du auf keinen Fall anschneiden. Hol Dir Unterstützung von den Kupplerinnen. Ein Treffen? Geht in der Clique zunächst am einfachsten. Gemeinsamer Kinobesuch mit ein paar Cola danach. Man wird schon dafür sorgen, daß Ihr beide nebeneinander zu sitzen kommt. Und dort hast Du dann auch einen Gesprächsaufhänger: "Haben ja schon ein paarmal gechattet - ich freu mich, Dich mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen..."