Kann man das auf der Hochzeit der Mutter tragen?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde es zu übertrieben. Du muss nicht im Mittelpunkt stehen, sondern die Braut

Ich finde es ein bisschen gewagt und effektheischend -... sorry, aber mich erinnert das irgendwie an Bollywoodfilme ;-). An der Hochzeit sollte eigentlich die Braut im Mittelpunkt stehen und das wäre in dem Fall wohl nicht gegeben - auch den tiefen Ausschnitt und dieses Weinrot finde ich persönlich für eine Hochzeitsfeier ein wenig zu auffällig, ich würde es nicht machen. Ich (31) bin echt nicht prüde, aber ... na ja. Wir haben dieses Jahr geheiratet und wäre jemand in so einem Kleid gekommen, hätte es mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte ok sein, wenn es dir steht und du noch was für obendrüber hast, also ein Jäckchen / Tuch oder so.

Aber nicht kürzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch gut aussieht.

Von einem Experten bestätigt

Also generell finde ich es schön...aber auf der Hochzeit der Mutter würde ich etwas tragen...was ihr nicht die Aufmerksamkeit stielt.

Es ist üblicherweise nicht angebracht, auf einer Hochzeit so viel Haut zu zeigen. Heißt, Schlitz höchstens bis zum Knie und Brust bedeckt.

Sprich im Zweifel mit deiner Mutter. Ihre Hochzeit, ihre Regeln.