Kann man das alte Passwort nach der Wiederherstellungsanforderung noch verwenden?

2 Antworten

Üblicherweise geht das ursprüngliche Passwort, bis du es dann manuell geändert hast.

Wenn du angegeben hast, dass die Daten gestohlen wurden, kann es aber sein, dass der Account gesperrt ist, bis du über den Link neue Daten angibst.

Dazu gibt es aber meines Wissens kein Gesetz; das ist je nach Plattform unterschiedlich.

Natürlich kannst du das noch verwenden. Falls der Grund für die wiederherstellung war das der Account gehacked wurde oder ähnliches würde ich es allerdings nicht empfehlen.

Formenbau 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:31

Ne. Dummerweise einfach vergessen. Und jetzt geht nichts mehr. Der Link zum Wiederherstellen is immer ungültig oder wurde angeblich bereits verwendet. Sieht so aus als wird jetzt bis zum Lebensende abgebucht vom Girokonto. Tolle Sache.

Suiram1  21.12.2024, 22:36
@Formenbau

Ich weiß zwar nicht worüber du auf die mail zugreifst, aber bei manchen softwares kann es dazu kommen das wenn du den Link per drauf klicken öffnest nicht der vollständige link geöffnet wird. Versuch mal den Link mit markieren zu kopieren und manuell in den Browser einzufügen. Ansonsten gibt es jenachdem auf welcher Platform das ist noch ne Support E-Mail/Nummer über die man das irgendwie lösen kann.

Formenbau 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:20
@Suiram1

Hab den ganzen Tag daran rum akkadiert... Habe auch das mehrfach gemacht. Eben hat es plötzlich funktioniert.