Kann man das als Rassismus bezeichnen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Schon allein der Begriff Rassismus ist respektlos, denn jeder Mensch egal woher ist gleich. Es gibt jedoch Religionen (z.B. Koran) die offen dazu auffordern. Da finde ich es schade dass so viele das übernehmen. Aber es ist Fakt, alle Menschen egal welcher Herkunft, Religion oder Aussehen sind gleichwertig. Mein persönlicher Freundeskreis ist international.

Nein, das ist kein Rassismus, das ist ein pauschales Vorurteil nachdem er mit einigen Leuten dieser Herkunft schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Nein, man mag ihn nur nicht.

Rassismus ist was ganz anderes.