Kann man das als Freundin verlangen?

Anderes 67%
Sollte weniger zocken 33%
Wäre schon egoistisch von dir 0%

9 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn du jetzt schon über ein Ultimatum und damit evtl. das Ende der Beziehung als Druckmittel nachdenkst, dann beginnst du schon für dich damit abzuschließen.

Rede mit deinem Partner, ihr scheint eine unterschiedliche Vorstellung von eurer Beziehung zu haben und zieht eure Konsequenz aus dem Gespräch.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Salome666
Beitragsersteller

Muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, wieso (erwachsene!) Männer Computerspiele spielen.

Also wegen dem ersten Teil deiner Frage hast du schon genug Antworten bekommen, da kann ich mich anschließen, aber dass er dann ein Drama daraus macht, wenn du dich dann mit anderen Leuten triffst, die sich gern Zeit für dich nehmen....puh mies. Das wäre eher der springende Punkt für mich.

Salome666
Beitragsersteller

Ich würde mich ja nicht mit anderen treffen, aber ihm nur Zuschauen beim Zocken ist echt blöd für mich. Er ist dann auch genervt, wenn ich ihn "ablenke" (nur durch Reden schon)

Anderes

Scheint ja ein Hobby von ihm zu sein, das zocken. Wenn es dir tatsaechlich darum geht, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, kannst du ja auch mal versuchen dich da etwas mit ihm in dieses Hobby reinzubringen

Salome666
Beitragsersteller

Sollte die Freundin aber nicht eigentlich an erster Stelle stehen? Von Frauen wird das doch auch dauernd verlangt.

LittleLisss  20.02.2023, 01:34
@Salome666

Wuerde ihm aber zeigen, dass er ihr auch wichtig ist, und sie sich auch Muehe gibt etwas mit ihm zu unternehmen

Anderes

Redet miteinander und fertig...

Ich persönlich wäre bei einem Ultimatum weg.

Anderes

Sprich einfach mit ihm, vielleicht sieht er es dann ja ein. Ein Ultimatum wäre ja schon eine Art Erpressung, das geht nach hinten los.