kann man das 49 Euro Ticket Stornieren?

2 Antworten

Wenn beide Tickets auf denselben Namen lauten, sollte es eigentlich kein Problem geben, eines davon zu stornieren. Denn zwei 49-EUR-Tickets sind einem nicht nützlicher als ein 49-EUR-Ticket. Das sollte jedem einleuchten.

Eigentlich müsste doch eine Kontaktmöglichkeit (Telefon oder E-Mail-Adresse) angegeben sein, wo du dein Problem vortragen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß ja nicht, wo Du das "bestellt" hast. Wir haben das bei uns über den "Stadtverkehr" bestellt und ja, da könnte man sich dann melden und stornieren.

thomas45886
Beitragsersteller

ich hab über die website abo.bahn bestellt also über die offiziele seite

verreisterNutzer  12.10.2023, 19:20
@thomas45886

Die dürften dann aber auch Kontaktmöglichkeiten haben oder aber Du kannst Deine Bestellung irgendwo einsehen und da dann stornieren...

Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie Ihre auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

oder

https://www.bahn.de/faq/pk/service/buchung/stornierung#:~:text=Unabhängig%20von%20den%20tariflichen%20Angebotskonditionen%20können%20Sie%20Ihre%20auf%20bahn,erhalten%20den%20kompletten%20Zahlungsbetrag%20zurück.

thomas45886
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

nein,leider nicht ich habe geguckt und da steht nur das man es kündigen kann und umwandeln

verreisterNutzer  12.10.2023, 19:26
@thomas45886

Ansonsten da mal anrufen...das das Ticket ja an eine Person gebunden ist, sollten die ja sofort erkennen können, dass Du für Dich persönlich zwei Tickets bestellt hast - und es braucht niemand zwei Tickets...das sollte wohl kein Problem darstellen.

anrufen hier:

https://www.bahn.de/hilfe/telefon