Kann man Cordura mit Haushaltsnähmaschinen nähen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit meiner Haushaltsmaschine (allerdings eine Husqvarna) schon des öfteren Änderungen an Motorradschutzkleidung aus dem Material gemacht. Ging relativ problemlos. Klar, man muss etwas vorsichter nähen als bei "normalen" Stoffen und braucht eine entsprechend stabile Nadel und passenden Faden, aber Probleme hatte ich mit meiner Maschine nicht.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass meine Maschine einen etwas stärkeren Motor als deine haben dürfte...

Frag doch bei deinem Händler mal nach, der kann dir sicher sagen, ob du das mit deiner Maschien wagen kannst oder nicht. Und die richtigen Nadeln dafür hat er dann sicher auch gleich parat :)

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren