Nähmaschine im Leerlauf?

1 Antwort

Hast du die Bedienungsanleitung noch? Dann schau doch mal nach, ob der Spul-Modus aktiviert ist und wie das geändert werden kann.

Hat die Maschine denn vorher genäht? Und was wurde gemacht, dass sie das nicht mehr tut?

Wenn man das innere Rad gegen das äußere verdreht, sollte das irgendwann einrasten und dann das normale Nähen wieder möglich sein.

Geht das nicht, sollte mal ein Mechaniker drauf schauen.

MoonMermaid1
Beitragsersteller

Die Anleitung habe ich noch, doch da steht nur drin "gegeneinander drehen" und das funktioniert ja leider nicht.

Die Maschine hat vorher genäht, wenn auch etwas holprig, da ich erst noch die richtige Oberfadenspannung finden musste. Dann ging es eine Zeit lang und dann hing die Maschine fest. Durch drehen des kleinen Rades konnte man das dann lösen und seit dem bekomme ich das nicht wieder fest.

Schnuppi3000  21.05.2017, 12:02

Wenn es nicht so funktioniert wie es in der Anleitung beschrieben ist, solltest du sie mal zu einem Mechaniker bringen.