Hilfe beim Kanten versäubern! Ist die Brother Nähmaschine defekt?

Beispiel 1 - (nähen, Nähmaschine) Beispiel 2 - (nähen, Nähmaschine)

4 Antworten

Ist der Fuß denn noch ok oder hat der schon starke Gebrauchsspuren? Und die Zähne von dem Antrieb würde ich auch mal kontrollieren. Vielleicht ist dort etwas abgenutzt und zieht den Stoff deswegen schief. Du könntest auch mal probieren was passiert wenn die die Kante andersrum säumst. Also den Stoff nicht links an der Nadel vorbei führst, sondern rechts, also unter dem Arm durch. Zur Not bring die Maschine einfach mal in eine Werkstatt und lass die durch checken. Vielleicht ist dort etwas verstellt oder verbogen.

Dmarquez
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde mich nochmal hinsetzen und schauen ob der Fuß abgenutzt ist. Ich meine aber das da nichts schlimmes zu sehen ist. Ich werde sonnst heute mal im Werkstatt vorbei gehen, ist zum Glück nicht so weit von hier. Vielen Dank nochmals!

Leider ist das eine Eigenschaft  von Brother, sie transportiert an der Kante nicht schön.

Hab mir wieder eine Bernina gekauft und kenne das Problem nicht mehr.

JollySwgm hat dir tolle Tipps gegeben.

Noch etwas, die meisten Zick-zack Maschinen kann man einstellen: Nach links , Mitte und rechst nähen.. Probiere alle varianten aus. Natürlich du musst dein Stoff demensprechend unter den Füssel legen.

Viel Glück!

Das ist eine Brotherkrankheit. Liegt an der Mechanik des Transporteurs.