Kann man Christopher als Unisex-Namen verwenden?

3 Antworten

Ich kenne Christopher nur als männlichen Namen. Die Abkürzung Chris kann freilich auch als Abkürzung für Christine gelten und deshalb sowohl männlich als auch weiblich sein.

Da wollte nur eine woke Person auf Wikipedia aus ideologischen Gründen Verwirrung stiften, wenn das denn überhaupt stimmt. Eventuell wegen "Christopher Street Day". Habe nicht nachgeschaut.

Jedenfalls kommt Christopher vom heiligen Christopherus, dem Schutzpatron der Reisenden.

Pingelchris46
Beitragsersteller

Christopherus ist die latinisierte Namensform von Christopher

vanOoijen  18.08.2024, 20:23
@Pingelchris46

Ja, und einer der beliebtesten katholischen Heiligen.

Einige Leute habe eine Christopherus-Kette oder eine Christopherus-Plakette im Auto.

Chris vielleicht

Der Name ist sowohl männlich als auch weiblich