Kann man Caridina Garnelen mit Leitungs Wasser halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiches Leitungswasser ist selten, hätte ich auch gerne. Wenn die Werte passen, kannst du es natürlich verwenden. Schau mal, ob du deine Leitungswasserwerte im Internet findest, denn auch der Chlorgehalt ist wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Kimbaly734
Beitragsersteller

Chlor habe ich im Wasser unter 0,2

Wenn das lokale Leitungswasser passt geht das theoretisch schon. Pech hast du nur wenn ihr schlechte Installationen im Haus habt. Dann kann dir z.B. kupfer Kupfer aus den Leitungen oder Durchlauferhitzer die Garnelen killen. Und das bei Konzentration die kein Täststäbchen festgestellt wird.