Kann man Business Class buchen wenn man nicht geschäftlich fliegt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Wieso denn nicht?

Allerdings ist die Businessclass eben für Geschäftsleute gemacht, zumindest auf der Langstrecke, das merkt man eben auch.

Die Sitze lassen sich in Betten umklappbar, es gibt gratis WLAN und sehr gutes Essen.

Das hat halt seinen Preis. Unter 1000-2000€ pro Person lässt sich sowas selten buchen.

Auf der Langstrecke lohnt sich das auf jeden Fall, innerhalb von Europa ist es abzocke, da auf innereuroäischen Flügen die Business Class nur aus einem Freien Mittelsitz besteht. Meistens gibt es nichteinmal mehr Beinraum oder bequemere Sitze.

Viel Spaß und guten Flug!

PS: kannst mich bei irgendwelchen Fragen zu solchen Themen rund ums fliegen usw. Jederzeit anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Hallo MyNameIsMike,

Selbstverständlich kannst du auch Businessclass buchen. Die ist letztlich auch nur eine teurere "Servicekategorie" und lediglich denen vorbehalten, die sie sich leisten können/wollen.

LG KTM

Na klar. Solange du zahlst juckt es keinen was du beruflich machst.

und ja, bei langen Strecken lohnt sich das auf jeden Fall.

Ja, das ist nur ein Name, nix weiter. Viel Spaß beim Buchen

Ja natürlich. Das ist dir freigestellt, welche Klasse du fliegst.
wenn es dich interessiert, hier mal ein Erfahrungsbericht von meinem ersten Mal Business Class auf Langstrecke (und das war auch privat, nicht geschäftlich)

https://www.travelforaliving.co.uk/frequentflyer/experience-flying-business-class/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr