Kann man Bullterrier mit Boxer mischen?

14 Antworten

Jetzt mal was für echte hundekenner!>

Sorry, aber echte Hundekenner kämen niemals auf die Idee, einfach mal so Hunde wahllos zu vermehren.Und was willst du mit diesen Welpen? In den meisten Bundesländern obliegen auch die Mischlinge der sogenannten "Kampfhunde" strengen Auflagen beim Verkauf, der Haltung, der Steuern etc. Es gibt in den Tierheimen immer noch mehr als genug dieser Hunde - die aufgrund dieser Auflagen niemand mehr haben will.

Und da willst du neue in die Welt setzen? Ich weiß im Moment nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, außerhalb einer genehmigten Zuchtstätte solche Hunde zu vermehren - kann also sogar sein, dass du dich damit über geltendes Recht hinweg setzen würdest - und das käme mit Sicherheit bei diesen Hunden sehr teuer.

Lass die Finger von solch sinnlosen Aktionen - Hundeelend gibt es leider mehr als genug.

Kann man, aber sollte man nicht. Es gibt massenhaft Mischlinge, die dringend ein Zuhause suchen, zudem wären diese Mischlinge nicht gerade hübsch, schwierig in der Handhabung und sicherlich nur für einen sehr eng begrenzten Interessentenkreis attraktiv, d.h. eher schwer vermittelbar. Daß Elterntiere, egal ob Rasse oder Mischling vor einer geplanten Verpaarung etliche gesundheitliche Untersuchungen zwingend haben sollten ( Herz, HD, ED..) ist wohl klar und das ist mit Kosten verbunden. Zudem sollte die Gesundheit der Ahnen ( z.B. Epelepsievorkommen, Allergien.. ) erforscht und bekannt sein.

Bild kann ich dir nicht bieten, aber einen Rat: Laß es! Es macht keinen Sinn weder für Mensch noch Tier.

Man kann alles mischen. Doch wozu? Es gibt genügend Mischlinge und wer nicht als geprüfter Züchter die Absicht hat eine neue Rasse zu kreieren solte gefälligt die Hände davon lassen. Das Exterieur (Äußere) ist nur ein Teil, viel wichtiger ist das zu erwartende Wesen. Nicht umsonst fahren Züchter km weit um den richtigen Paarungspartner zu finden. Schwierige Mischlinge will keiner. Bullterier und Boxer haben ihre Fangemeinde. Die Mix würden weder den einem Fan noch den anderen gefallen, weil beide Rassen zu speziell sind. Es würden vllt. kleine boxerähnliche mit Ramsnase herauskommen mit schwierigem Charakter.

Fotomontagen bringst Du bestimmt selber zusammen. Verschwende bitte keinen Gedanken an Verpaarung in der Realität.

Warum willst du den armen Boxer der noch überall freilaufen darf und kein Maulkorb und Auflagen braucht mit einen Bully mixen? Wo soll da der Sinn sein? Und wer soll die Tiere kaufen? In den meisten Bundesländern ist das Züchten mit Bullterriern verboten, ebenso der Handel.
Und noch mehr Hunde brauchen wir hier eigentlich nicht, die Erde ist ja ne Kugel und aufer dieser Kugel werden jeden Tag zehntausende Hunde vom Menschen getötet, weil sie zuviel sind - man sollte vielleicht vorrauschauender leben und nicht für das gleiche Dilema hier in DE sorgen, noch muss hier kein Tier getötet werden, weil die Tierheime grad eben noch so ausreichen, doch sollte es so mit der Hobbyzüchterei weitergehen wird er vielleicht in einen Jahrzehnt hier genauso aussehen wie in Spanien, weiß nicht ob man als Tierhalter und wahrscheinlich auch als Tierfreund sowas unterstützen möchte? Ich meine irgendwo verstehe ich euch auch, jeder hält seinen Hund für den besten auf der Welt und als soziales Lebewesen will man auch teilen und der Welt zeigen das man so ein tolles Tier hat. Aber dafür muss man nicht vermehren, es gibt auch andere Möglichlichkeiten, wie zb mit den Hund Seniorenheime besuchen, das der Hund die älteren bespaßen kann, danach wird einen ganzen Fanclub haben ;)

Man kann alle Hunderassen untereinander mischen.

Nur muss man auch fragen was das für einen Sinn machen soll!

Es gibt auf der Erde so viele Hundemixe, so viel Hundeleid schon bei Rassehunden und auch bei deren Mischlingen, dass Einem schon alleine am vorhandenen Leid der überzähligen Hunde das grausam scheinende Wesen des Menschen aufgeht

Zudem ist es in den meisten Europäischen Staaten nicht erlaubt Mischungen aus Bullterriern "herzustellen" und/oder zu halten - die Ursache liegt in den Gefahrhundeverordnungen

Das bedeutet gezielt geplantes Tierleid würde entstehen, warum sollte jemand von der Community dazu irgend welche Fotos haben. Für derartiges gibt es andere "Kreise".