Kann ich die zwei farben mischen?

Dunkelgraue haarfarbe - (Friseur, Haarfarbe, färben) Peroxide - (Friseur, Haarfarbe, färben) Violett - (Friseur, Haarfarbe, färben)

1 Antwort

Ich rate mal:

Haarfärbemittel sind keine normalen Farben die man eben mal zusammenmischen kann wie bei einem Tuschkasten zum Beispiel.

Hier kommt Chemie zum Einsatz, die eine gewollte chemische Reaktion hervorruft. Somit kann ich mir vorstellen, das jede Farbe eine bestimmte menge an Zusatzstoffen hat. Das bedeutet, das jede Farbe eine eigene Mischung hat.

Führt man jetzt wwei verschiedene Farben zusammen, so verändert sich im Normalfall auch die Chemische Zusammensetzung die diese Mischung dann stabiler oder unstabiler machen.

Wie jetzt deine Haare oder Kopfhaut auf diese ungetestete Mischung reagiert könnte offen sein.

Gegenfrage: Was steht den im Beipackzettel, was das mischen verschiedener Produkte betrifft?