Kann man Brezeln auf Alufolie im Ofen backen?

9 Antworten

Wegen du das nicht immer machst, passiert da nichts. sowas kann höchstens kommen, wenn du das dauerhaft machst. Und ich weiss nicht, ob das schon sicher nachgewiesen worden ist. Also keine Sorge. :)

Ja kann man und du brauchst dir auch keine sorgen zu machen, sie ist dafür geeignet. Aber wenn es dir nicht ganz geheuer ist, dann nimm doch einfach Backpapier, oder pinsel das Blech mit Öl ein zwinker...gutes Gelingen :-)

Hallo at14796 =) Meiner Meinung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich wäre es besser wenn du Bachpapier nimmst, aber dieses einmal hat mit Sicherheit deinen Körper nicht geschadet. Und geschmeckt haben Sie mit Sicherheit auch nicht anders oder? Wenn du Magenschmerzen oder andere Beschwerten bekommst solltest du zum Arzt gehen, ansonsten würde ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Walter

at14796
Beitragsersteller

geschmacklich habe ich gar nichts gespürt (ich habe nur zu viel salz drauf getan). das nächste mal nehme ich dann backpapier =)

ich habe angst, dass ich krebs oder so bekommen könnte

Jeder kann Krebs bekommen, aber dass es an der Alufolie liegt, die du ja sicherlich nicht mitgegessen hast, wage ich doch arg zu bezweifeln.

Nein, da passiert nix. Denk doch mal an Ofenkartoffeln (bzw Backkartoffeln aus dem Grill). Die sind auch in Alufolie verpackt und werden darin heiß gemacht.