Backen ohne Backpapier? Geht das :S?

8 Antworten

Einfach ein Blech einfetten (mit Butter, Margarine oder Öl), am besten geht das mit einem Pinsel, oder einem Stück Küchentuch-Rolle, früher gab es auch noch kein Backpapier zwinker...gutes Gelingen :-)

Du kannst Papier nehmen also von 'ner Küchenrolle. Aber dann bleibt das daran kleben also leg sie einfach so aufs Backbleck, musst das Backblech danach halt sauber machen.

Salzprinzessin  04.09.2013, 02:35

Na das ist vielleicht ein "Ratschlag" ... Da hättest du lieber gar nichts geschrieben.

IRENEBOA  03.09.2013, 14:46

Küchenrolle? Je nachdem, wie fest der Teig ist, kann man da ja dann Papier futtern ...außerdem brennt Papier. Hmmmmm.

Als es noch kein Backpapier gab, wurde doch trotzdem gebacken ... also geht es auch ohne. Mit Alufolie kann man ohnehin nicht backen - nie.

IRENEBOA  03.09.2013, 14:45

Du kannst das Blech einfetten (am besten mit Öl, denn Bretzeln müssen bei hoher Temperatur gebacken werden, und Butter brennt schnell an) und dünn mit Öl bestäuben.

Blech gut einfetten!!!! Früher hatte man auch kein Backpapier.