Die optimale Temperatur zum erhitzen einer Bockwurst.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,wenn ich eine Bockwurst heiß mache,stehe ich nicht mit dem thermometer daneben.Ich setze die Wurst mit kaltem Wasser auf und lasse das wasser langsam bis zum Kochpunkt kommen.Flamme aus und 3 Minuten nachziehen lassen.Das ist die perfekt heiße Wurst

wernilein
Beitragsersteller

Die ultimative Bockwurst soll es schon werden.

Koechlein1948  20.03.2011, 10:05
@wernilein

Wenn du die haben möchtest,dann musst du im Sommer in meinem Biergarten kommen.

Schritt 1, Kalt Wasser und eine "Opferwurst" zum kochen bringen

Schritt 2, Wenn kocht Herd runterdrehen auf kleine Flamme

Schritt 3, Wenn nicht mehr kocht restliche Würste einlegen und Deckel drauf.

Dann 10 min ziehen lassen.

Perfekt.

Und die Opferwurst nicht vergessen, die sorgt nämlich dafür das der Geschmack in den anderen drin bleibt. Die Opferwurst kannst dann wegschmeißen, die schmeckt nach nichts mehr.

Deine Frage nach Temperatur, zwischen 80 und 90 Grad

1,5 min in der mikrowelle. man denkt ja energiebewusst und verschliesst sich nicht neuen technologieen, die dazu noch deutlich schneller sind als das kochen auf dem herd.

annokrat

50-60 grad sind völlig ausreichend ,da sie ja ziehen sollen im wasser und nicht kochen sollen

Genau kann dir das niemand sagen,aber man sollte das Bockwurstwasser NIE kochen lassen! 1. wird der Geschmack rausgekocht und 2. können die lieben Würstchen vor Hitze(oder Wuit?) platzen.