Kann man Binden für Nachts auch Tagsüber tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, nur sind die dann vielleicht durch Kleidung sichtbar, da dicker. Wenn du also das erhöhte Fassungsvermögen benötigst, und dich entsprechend kleidet, verbietet das dir niemand.

Die nachtbinden sind länger das beim liegen nichts daneben geht und saugfähiger . Natürlich könntest du sie auch am Tag nehmen.

Wenn Du Nachtbinden tagsüber brauchst, lass lieber mal Deine Schilddrüse überprüfen. Auch die Behandlung einer "leichten" Unterfunktion kann da schon einige Erleichterung bringen.

LoveIsLoveYeah
Beitragsersteller

Ich benutz eig nur Tampons das soll nur zusätzlich sein da diese auch nur ca 2h halten

Meist sind sie einfach nur dicker und saugstärker weil sie seltener gewechselt werden