Was ist der unterschied zwischen normalen und Nacht Binden?

3 Antworten

Nachtbinden sind meist größer und saugfähiger als die Tagbinden. Ich trage trotzdem immer nur, egal ob Tag oder Nacht, Nachtbinden.

Cindy141  05.06.2023, 19:35

Hallo,ist zwar länger her,der Beitrag,aber will mal antworten.

Da geht es dir ja auch so wie mir,denn ich mache es auch so,ich trage diese Camelia Maxi,für die Nacht auch am Tag,und Öffentlich,wenn man es sehen sollte,na und,jeder Mann und Frau würden es doch verstehen wenn man blutet,und keine Tampons tragen will,ich persönlich würde es nicht peinlich finden,da es ja Natürlich ist.Und ich trage auch dazu nicht die hässlichen Schlüppis,sie sind elastisch eng,und die Binde sitzt gut,und ich spüre sie selten,beim Aufstehen merke ich sie schon,aber das ist ein angenehmes Gefühl,da die Binde(n) weich sind.

Klar kannst Du das machen, aber normale Bilden sind halt kleiner, können verrutschen und sind dann nicht "dicht". Die Nachtbinden gehen hinten ziemlich weit hoch und das könnte am Tag stören. Außerdem kann man ja tagsüber öfters wechseln.

Natürlich kannst du auch Tagbinden nachts und umgekehrt verwenden.

Wie du schon festgestellt hast, sind Nachtbinden größer, die Gefahr des Auslaufens wird dadurch stark verringert. Welche Binde du nimmst, hängt somit davon ab, wie stark deine Blutung gerade ist und ob du jederzeit die Möglichkeit für einen Bindenwechsel hast (z. B. bei einem Ausflug).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung