Kann man Beiträge hier wieder löschen?
Servus zusammen, ich habe ein paar Beiträge auf meinem Profil die ich gerne wieder löschen wollen würde. Bezüglich zu wenig Interaktion und weils einfach nun auch kein Thema mehr ist. Geht das irgendwie? Denn ich habe bisher leider keine Option gefunden das ich von mir erstellte Beiträge auch wieder löschen kann. Wenn da jemand von euch mehr weis gerne melden :)
6 Antworten
Kannst Du selber auch nicht, das kann nur der Support und ist nur ganz schwer und mit sehr guter Begründung dazu zu bewegen. Deine dürften bei weitem nicht ausreichen.
Antworten auf gestellte Fragen können auch für andere Mitglieder hier hilfreich sein. Der Seitenbetreiber geht davon aus, dass du dir durch deine Fragen Unterstützung gewünscht hast, dir die Fragen also gut überlegt hast. Und du bist bei Fragestellung damit einverstanden, dass sie für andere sichtbar und beantwortbar sein sollen. Einmal gestellte Fragen und ihre Antworten könnten also auch später noch für andere wichtig sein. Wenn du der Meinung bist, du möchtest die Fragen und Antworten gelöscht haben, müsstest du dich an den Support wenden. Keine Ahnung, ob deinem Wunsch entsprochen wird. Das wirst du schlüssig begründen müssen.
Hallo,
Du kannst dich an den Support mit den jeweiligen links wenden und um anonymisierung bitten, löschen geht nicht.
Du kannst selbst keine eigenen Beiträge löschen. Über das Kontaktformular kannst Du Dich aber an den Support wenden
https://www.gutefrage.net/kontakt
Siehe dazu auch die Hinweise im Kontaktformular
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einen Beitrag anonymisieren zu lassen. Das bedeutet das der betreffende Beitrag von Deinem Profil gelöst wird und damit nicht mehr Deinem Profil zugeordnet werden kann. Dein Accountname taucht dann nicht mehr auf.

Beiträge kann man nicht einfach selbst zurücknehmen.
Du kannst deine Beiträge nicht wieder löschen. Denn wenn du deine Fragen wieder löschst, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren.
Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Dann werden sie einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet und sind nicht mehr auf deinem Profil zu finden oder zuzuordnen.
Wenn du hier einen Account anlegst, dann zeigst du dich mit der Akzeptanz der AGB damit einverstanden, dass deine Beiträge nicht mehr dir "gehören", sondern GuteFrage.
Aber warum ist das so? Das verstehe ich irgendwie nicht.