Kann man Beiträge/ Fragen auf GF löschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man keine Beiträge/Fragen löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man eine Anonymisierung von Beiträgen/Fragen beantragen.
Hierbei werden die Beiträge/Fragen dann von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge/Fragen an sich bleiben aber bestehen.

Dazu muss man den Support oder die Community Manager kontaktieren, da wird dir geholfen. ¯\_(ツ)_/¯

Nein, nur Mods und der Support kann das wieder löschen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Nein, kann man nicht.

Falls der Beitrag gegen die Richtlinien verstößt kannst du diesen bei den 3 Punkten melden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)