Kann man beim TI Nspire einstellen das man den Rechenweg sieht?

2 Antworten

Nein, das dürfte nicht gehen. Alleine schon, weil der Taschenrechner viele Dinge nicht auf dem normalen Rechenweg berechnet, sondern über nährungsalgorithmen etc... Kannst du vergessen leider :-/

Wenns um Ableitungen geht, kann ich ableitungsrechner.net empfehlen... der zeigt dir auf wunsch auch den Rechenweg an ;)

man kann die Rechenwege mit den "Leicht Gemacht" Apps von www.TiNspireApps.comm anzeigen lassen. Fuer Mathe Physik Chemie etc Hilft ungemein ;-)