Kann man beim Seriendruck in Word die Reihenfolge der Informationen ändern?

2 Antworten

Hallo,

das geht folgendermaßen:

Bild zum Beitrag

Klicke im Register Sendungen auf Empfängerliste bearbeiten.

Wähle dann unten links deine Datenquelle an und klicke darunter auf Bearbeiten...

Klicke nun unter den einzelnen Einträgen bzw. Datensätzen auf Spalten anpassen... und bestätige die Meldung von Word, dass die Änderungen an der Datenquelle erst gespeichert oder verworfen werden müssen, mit Ja (siehe unten).

Bild zum Beitrag

In der darauffolgenden Maske kannst du die Firmenbezeichnung anwählen und Nach oben schieben. Überhaupt kannst du hier mit den Schaltern Nach oben bzw. Nach unten die Reihenfolge der Felder verändern. Klicke abschließend auf OK.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

Michael1708
Beitragsersteller

Danke, letztes Jahr war es schon zu spät, jetzt habe ich nochmals diese Antwort gesucht bis zum bearbeiten geht alles, aber bei mir ist "Eintrag löschen" und "Spalte anpassen" ausgegraut, kann man das irgendwie beheben? Arbeit bei der Arbeit mit Office 365.

??? das liegt doch daran wo du die felder in deinem dokument plazierst ? sie stehen nun mal so in der datenquelle in der reihenfolge , aber es ist doch egal , solange du das datenfeld im word serienbrief entsprechend am richtigen ort wählst .